Moped zieht viel zu viel Sprit?

3 Antworten

Hallo Luca,

Du wirst nicht umhin kommen, den Vergaser zu öffnen, so dass Du an den Schwimmer kommst. Nehme den Schwimmer mal heraus und lege ihn in Wasser, damit Du feststellen kannst, ob er dicht ist (er muss schwimmen). Ist er dicht, trockne ihn ab und baue ihn so ein, dass er nach oben hin mit der Nadel den Benzinzulauf verstopfen kann (wenn er im Benzin schwimmt). Danach dürfte der Vergaser nicht mehr überlaufen.

danke für deine hilfe, habs gemacht, vergaser auch nochmal komplett gereinigt, geholfen hat es leider nichts.

@Luca35xy

da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, warum der Schwimmer nicht schließt, wie Schwimmernadel krumm, zu kurz, Kratzer im Ventil usw.

Ansonsten kann ich nur den anderen beipflichten und sagen: Geh zur Werkstatt.

Moin,

ich habe mir deine bisherigen Fragen durchgelesen. Ich komme zum Ergebnis, dass ich nicht verstehe, warum du bislang noch nicht eine Zweiradwerkstatt mit deinem Moped aufgesucht hast.

Dieses hilf- und planlose Herumgebastel wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen...

da ich selbst am moped gegen den willen meiner eltern "herumgebastelt" habe. das geld für eine werkstatt habe ich nicht und meine eltern werde ich auch nicht dafür anbetteln

@Luca35xy

"Herum gebastelt" haben wir "Schrauber" alle. Auch mal etwas "verbastelt". Gehört zum praktischen Lernen dazu. Dafür haben die Meisten hier, auch wenn wir meckern und es nicht zugeben
wollen (grins), volles Verständnis.

Von mir bekommst Du für den letzten Satz ein dickes Lob. Zugeben,
das man mal einen Fehler gemacht hat, und dafür selber "grade stehen". Dickes Lob und meine Hochachtung.

Gruß aus Berlin, Bonny

@Bonny2

danke dafür! ich hab den vergaser vorhin gereinigt, hatt leider nichts gebracht. ich bin jetzt alles durch, was ich irgendwie selbst machen konnte, jetzt gehn mir die ideen aus, woran es noch liegen könnte.
ich hoffe, dass ich bis ostern genug geld habe, um mir die werkstatt leisten zu können.

Würde sagen, das da ein Bauteil zuviel Sprit durchlässt, ich tippe nicht auf den Tank, sondern auf Bauteile im Vergaser.