Zieht eine gedrosselte 2takt 125er (15ps) besser als eine neue 4takt 125er (15ps)?

2 Antworten

Moin,

Mag sein das die Zweitakter auch etwas leichter ist und deswegen vielleicht etwas besser zieht. Aber als 125er kann ich persönlich 4-Takter empfehlen, wenn man nicht wirklich nur Enduro fahren will und auch mal einfach von A nach B cruisen möchte. Und auch sonst ist die Beta denke ich wesentlich unempfindlicher, weniger wartungsintensiv und einfach solider.

Der 2 Takter wird trotzdem schneller beschleunigen.

Aber mal ehrlich, meinst du es geht bei einer 125er darum wer am schnellsten ist?

Nimm die Beta, die ist zuverlässiger.

ermeskev
Fragesteller

Ja ich weiß das die Zuverlässiger ist aber ich hör immer wieder von Leuten die 2takt fahren sie würden niemals freiwillig auf eine 4takt umsteigen weils viel mehr spaß macht

fxhbr  23.07.2020, 07:26
@ermeskev

Ja und? Ich hör auch von Leuten, dass die niemals freiwillig etwas außer Grüne wählen würden, deshalb mach ich's trotzdem nicht.

Spaß beiseite, die Leute die denken nur durch schnelle Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten Spaß beim Motorradfahren haben können, sind auch die, die Teil einer Statistik werden. Wenn die Glück haben verlieren die irgendwann das Interesse und hören auf, aber die meisten Enden im Straßengraben.

Dein Spaß am Motorradfahren wird ja auch nicht dadurch gemindert, dass ein anderer ein schnelleres Motorrad hat.