Z900 läuft unruhig?

2 Antworten

Bei mir (gleiche Symtome) wars die Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fxhbr  24.02.2020, 14:27

Würde Batterie, Regler und LiMa mal überprüfen. LiMa ist häufig so n ganz oder gar nicht Ding. Entweder es geht einwandfrei oder nichts geht mehr, zumal es sich sogar anhört als ob die einwandfrei arbeitet.

Ich persönlich tippe auf Batterie. Dass die Beleuchtung heller wird beim Gas geben ist nicht komplett unüblich. Dein Motor dreht höher, LiMa produziert mehr Strom und somit hast du kurzfristig eine höhere Spannung, was erhöhte Leuchtintensität der Glühlampe bedeutet. Sollten es jedoch sehr starke Schwankungen in der Helligkeit sein, kann es sein, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird und somit "überschüssiger Strom" im nächstbesten Verbraucher verbraucht wird, in diesem Fall halt die Glühlampen.

In diesem Fall würde ich von einer defekten Batterie ausgehen, wenn die ausgeschlossen werden kann von einem defekten Regler.

Mir sind solche Symptome bei meiner Z nicht bekannt und ich habe so etwas auch noch nicht im Z-Forum bzw. der Facebookgruppe gelesen. Die meisten beschweren sich eher über die erhöhte Drehzahl nach dem Start.

Mein Tipp: Geh zum Händler.