Wie schnell geht ein Drehmomentschlüssel kaputt?

2 Antworten

Mir ist noch kein Drehmomentschlüssel beim Schrauben lösen kaputt gegangen,aber die Dinger werden auch alle paar Monate neu eingestellt.

Nachbrenner  17.10.2010, 08:27

Hallo Kaheiro

Bleibt noch die Frage, was er alles damit getrieben hat. Eigentlich merkt man spätestens beim KNACK, dass was anders ist.

Gruß Nachbrenner

Hallo niesel

hier was zum schmökern

http://www.motorradfrage.net/tag/drehmomentschluessel/1

Kommt er aus dem Lande Tscheng Peng zum Kilopreis von 1,99€, dürfte er eh nur zum schätzen geeignet sein, ansonsten ist es ein Präzisionswerkzeug. Zumindest neu kalibrieren würde ich ihn lassen.

Gruß Nachbrenner