Drehmomentschlüssel nötig beim Zylinder ranbauen?

2 Antworten

Hast Du da schon mal am Zylinder schon etwas gemacht oder nur davon gehört?

Es gibt da eine Reihenfolge wie man die Schrauben anzieht und auch mit wie viel Nm anziehen darfst/sollst.

Ach ich Dummerchen habe vergessen zu erklären was Nm heist Newtonmeter.......

Natürlich sollte man das mit einem Drehmomentschlüssel und je noch Vorschrift des herstellers sogar auch mit einer Gradscheibe bzw. Drehwinkelmesser machen, damit die Schrauben (es gibt auch Dehnschrauben, die nur einmalig verwendet werden dürfen) weder zu leicht , noch zu fest oder gar abgedreht werden.