Wie lange hält ein Reifenpannenspray?

1 Antwort

Bei einem alten Reifenpannenspray von mir, was fürs Motorrad gedacht war, steht kein Verfallsdatum drauf. Es ist aber min. schon 8 Jahre alt. Ich hatte letztens draufgeschaut und werde mir neues kaufen.

Bei den neuen Reifenpannensprays für PKW (ab Werk) steht ein Verfallsdatum drauf - ca. 4 Jahre. Dann muss man hier auch neues kaufen; soll wohl auch bei den Inspektionen kontrolliert werden.

Ich würde also alle 4 - 5 Jahre ein neues Reifenpannenspray empfehlen (oder mich nach dem Verfallsdatum richten, falls eins draufgedruckt ist).

vogtlaender