Wie funktioniert Tuning bei der Nockenwelle über Langlöcher?

1 Antwort

Man kann sich das auch so vorstellen wie bei der Kettenspannung am Hinterrad: Hättest du da nur eine Möglichkeit, müsstest Du die Kette kürzen, wenn sie schlägt, so hast du die Mmöglichkeit die Kette stufenlos zu spannen. Genauso ist´s mit den Steuerzeiten, du kannst Sie nahezu stufenlos bis auf´s Optimum anpassen. Den Bericht habe ich auch gerade gelesen. Ich empfehle dir auf jeden Fall die kurzweilig geschriebene Tuning Fibel von Ulf zu bestellen, ist klasse geschrieben!

Gixxe
Fragesteller

Dankeschön, deine Erklärung ist auch schon super :) Werde mir das Buch aber selbst schenken, die Gixx ist eh bald unter Verschluss ;) Grüße