Wie viel Leistung bringen weniger Kolbenringe?

1 Antwort

17,5 PS pro Zylinder !!!!!! Glaubs oder glaubs nicht.

Wer soll das wissen? Das kommt auf die Konstruktion an und auf die Bohrung, 2- oder 4 Takter. Nimm einen Ring weg und baue dafür einen neuen mit größerer Spannung ein und schon hast du wieder dasselbe Ergebnis. In jedem Fall ist die Wirkung minimal. Weniger und schmalere Ringe dichten übrigens besser als mehr und breitere, dafür wird der Kolben heisser, weil ein großer Teil der Kolbenhitze über die Ringe an die Zylinderwand abgegeben wird.

17,5 ist doch untertrieben, dass sind sicherlich mehr. ;;--))

@colin

das ist sicher individuell, der Glaube machts... und wenn der sehr groß ist, kann das durchaus noch mehr sein...

Es gibt doch so viele schöne Tuningwunder!