Wie frei muss sich das Vorderrad drehen lassen ?

1 Antwort

Hört sich nach Bremse und nicht nach Radlager an. Zur Sicherheit wie McDrive sagt Lagerspiel durch seitgliches Belasten des Rades prüfen. Wahrscheinlich sind Deine Bremskolben schon schwergängig. Bau mal die Bremskolben aus und schleif sie mit 2000er Schleifpapier (nass)wieder ganz sauber. Die Kolbendichtungen mit dem richtigen Fett schmieren, dann lä´t sich das Rad bestimmt wider leichter drehen.

Cebele1000
Fragesteller

Hallo Pongi ! Morgen werdich McDrives Rat befolgen. Wenn sich dann rausstellt, dass die Bremse Schuld ist, werd ich mir neues Schleifpapier besorgen ;) Danke für den Tip ! Gruß