Hülse zwischen Radlager – Spiel normal?

2 Antworten

Die Antwort von turboklaus ist völlig richtig,schmeisse einfach die Lager raus und baue neue ein. Mein Tipp: ich verwende immer Normlager von renomierten Herstellern in der Ausführung "Leichtlauflager", die haben ein klein wenig mehr Lagerspiel und die Räder laufen wirklich leichter. Ausserdem kosten die nur einen Bruchteil der Originallager.

Danke auch dir! Ich werds versuchen :)

Wenn es so ist, wie du es darstellst, ist mindestens ein Lager wohl schwergehend. Das sich die Hülse zwischen den Lagern etwas bewegt ist normal, wenn das Rad ausgebaut ist, dann liegt die Hülse durch die jetzt nicht vorgespannten Lager nur lose dazwischen. So ein Lagersatz kostet nicht die Welt, also schmeiß die Lager raus und erneuere sie, umso mehr Spaß hast du nachher, wenn du nicht wegen eines Lagerschadens liegen bleibst, da passiert ja meist, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Danke dir, turboklaus! Werde ich machen! Gruß