Kann man im Herbst mehr tun, als vorsichtig zu bremsen und mit möglichst wenig Schräglage über die Blätter zu fahren?
am 12. Oktober 2009 11:36 Am Besten fährt man garnicht über nasse Blätter, weil sie absolut unberechenbar sind. Ansonsten gilt was du schon angedeutet hast: Nicht Gasgeben, nicht bremsen, keine Schräglage und am Besten die Maschine darübertragen. Die Dinger sind fieser als Glatteis.

am 12. Oktober 2009 12:57 Auch die Nadeln von Lärchen und Tannen sind nicht zu verachten, chapp sagt es, am besten das Moped tragen (lassen). MfG 120RT

am 18. Oktober 2009 19:55 Bei uns ist der Beginn der fallenden Blätter auch das Ende der Saison. Ich persönlich rate dir vom Fahren bei diesen Bedingungen ab.

am 12. Oktober 2009 21:18 Hehe, hab heute notgedrungen mit dem Moped fahren müssen, da sich mein Schwager mein Auto ausborgte. Also hab ich meine Besorgungen mit dem Motorrad gemacht. Zuerst bin ich durch eine Stelle mit Lerchennadeln gefahren, und anschliessend musste ich sehr stark vor einem Waldweg bremsen, weil ein Holzrückfahrzeug die Straße zugematscht hatte. Im Herbst ist immer Vorsicht angebracht. Wie sagte mein Fahrleher passend: Immer den Straßenbelag und das was drauf ist lesen! Wünsch euch gute Fahrt!

am 12. Oktober 2009 17:42 Nasses Laub läßt sich nur durch einen einzigen Fahrbahnbelag toppen: nasses, angefrorenes Laub.
Es hat schon einen Grund warum ich in der "Laubsaison" aka Herbst den Weg zur Arbeit mit einem 12km-Umweg fahre - da "fehlt" der dichte Laubwald und ich fahr stattdessen Autobahn.
und ich setze mein Auto ein.
Volle Zustimmung! Soweit möglich nicht in bewaldete Gebiete fahren...