Wie bekomme ich Alu Teile wie z.B. Kupplungsdeckel beim Motorrad poliert?

1 Antwort

Bei Polo gibt es ein Polierset für Aluminium. Die Scheibe kommt in die Bohrmaschine und mit den einzelnen Pasten wird das Werkstück poliert. Ich habe schon einige Ergebnisse gesehen, selber aber noch nicht viel poliert (nur zwei bis dreimal kleine Teile). Die können sich sehen lassen. Wie my666 schon geschrieben hat, nicht in der Wohnung benutzen. Ist sehr mühselig und macht viel Dreck. Ich werde im Winter einige Teile von meiner Chopper ausbauen und polieren oder verchromen lassen. Vorher mache ich aber noch Fotos und lasse mir mehrere Kostenvoranschläge machen. Wenn ich die Zeit und die Mühe berücksichtige, ist es von einem Profi sicher nicht so teuer. Die haben andere Maschinen, damit geht es schneller und besser. Gruß Bonny

my666  17.07.2009, 22:22

Ich habe mir seinerzeit auch mal ein Polierset gekauft - war schon eine Nummer größer. Trotzdem, gemessen an dem was ein Polierer an Tiefenglanz erreicht, taugt Selbstpolieren echt nichts. Aber die Ansprüche sind ja relativ ;-)

Bonny2  17.07.2009, 22:32
@my666

Stimmt. Daher gebe ich meine Teile zum polieren, weil ich es nicht so gut kann. Allerdings habe ich schon gute Polierarbeiten gesehen, die derjenige selber gemacht hat. Gruß Bonny