Welcher Einschub-Rückenprotektor passt?

3 Antworten

Am Besten in den Laden gehen in den du planst die Jacke zu kaufen und dich von den Mitarbeitern beraten lassen, die wissen welche Protektoren in welche Jacke passen.

Außerdem kann es durchaus passieren, dass es zwar für diese Jacke einen Einschubprotektor gibt, aber dieser vielleicht nicht zu DIR passt. Eventuell wäre ein Umschnallprotektor besser geeignet, das wirst du aber nur durch die persönliche Beratung herausfinden.

Gerade beim Thema Sicherheit würde ich eine Erstberatung definitiv empfehlen, sei es der Kauf der richtigen Jacke oder des Helmes. Man selbst als Laie weiß beim ersten Einkauf nur selten, worauf geachtet werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder steht es bei den Angeboten direkt dabei oder man muss halt aufgrund der Taschenform und -größe suchen

Besten Schutz derzeit bietet ein Protektor mit der Kennzeichnung EN1621-2 Level 2.

Entweder geht man mit der Jacke in einen Laden oder man misst die Tasche der Jacke aus und vergleicht as mit den Maßangaben der Protektoren.