Frage von Vinc767, 234

Rückenprotektor-Plicht bei der A2-Führerscheinprüfung?

Hi, muss man einen Rückenprotektor in der Prüfung tragen oder nicht? Ich habe nämlich keinen, bin auch immer ohne in den Fahrstunden gefahren.

Mache gerade A2

Würde mir auch ungerne im Moment einen kaufen, da ich mir sowieso eine neue Kombi holen will. (Werd ich erst in ein paar Monaten machen)

Wohne in Bayern, Deutschland

Antwort
von PittsFahrschule, 161

Ja musst du. Wird bei uns, TÜV Nord auch regelmäßig überprüft vom Prüfer. 

Antwort
von fritzdacat, 140

Musst du nicht haben, ist aber ratsam, selbst wenn man sich keine Wirbel bricht, so eine Atemlähmung, auch wenn sie "nur" 30 Sekunden dauert,  hat's in sich.

Kommentar von PittsFahrschule ,

Siehe oben. Ist inzwischen Pflicht!!!

Kommentar von fritzdacat ,

Asche auf mein Haupt :)

Antwort
von haudegen, 144

Brauchst du nicht. Vorgeschrieben sind knöchelhohe schuhe, handschuhe, Helm und eine jacke mit arm und schulterprotektoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community