Welche Stromkabel an Rücklicht anschließen?

Links vom Rücklicht und rechts vom Motorrad

1 Antwort

Servus

Da,

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

das besorgst Du dir und dann ghts los. Steckerende an Akku Minus und Zündung ein. Ein Kabel muss nun Spannung anzeigen, das ist das Rücklicht. Jetzt Handbremse ziehen und ein weiteres Kabel zeigt Spannung, das ist das Stopplicht. Das übrige Kabel ist Akku Minus oder Masse.

Zum Rücklicht. Hat das Rücklicht Masse ,Prüfkabel an Akku Plus und messen. Es dürften alle Kabel Spannung anzeigen. Jetzt entfernen wir die Leuchtmittel und es bleibt nur ein spannungsführendes Kabel übrig. Das ist Minus.

Hat das Rücklicht keine Masse, dürfte schwarz der Minus sein. den verbindest Du mit Minus und den Rest ausprobieren.

Die beiden Grün/ gelben verbinden.

Grüßle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner
19ht47  02.03.2021, 14:48

Eine bessere Erklärung wird es wohl kaum geben.

Lauchharfe
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich dann Mal so ausprobieren!