Glassockelbirne Rück/Bremslicht Honda XL 650 Transalp wo kaufen?

3 Antworten

Eine 21W/5W Brems/Rücklichtbirne ist eine Standardbirne. Bei Motorrad und Auto. Die kannst Du nehmen. Gibt es auf jeder Tankstelle und im Kfz-Zubehör. Die 20W/5W ist eine spezielle Birne. Die zu bekommen ist sehr schwer. Falls die jemand im Angebot hat, ist die sicher sehr teuer. Ich gehe mal davon aus, dass selbst Honda solch eine Birne erst bestellen muss. Ich kenne auch bei den Honda-Modellen nur eine 21W/5W Birne. Sollte die eine andere Bauform haben und deshalb nicht passen, solltest Du das Rücklicht unbedingt umbauen, sonst wird es mit der Zeit teuer und unterwegs mal schnell eine neue Birne besorgen, sehr schwer. Gruß Bonny

Ich hatte genau so eine Transalp, die Birne war auch kaputt (bei Abfahrt OK, irgendwann hat mich dann die Rennleitung freundlich rausgewunken und informiert, aber total klasse bis nach Hause begleitet, damit ich das Teil nicht stehenlassen musste) - entgegen der Angaben in den Katalogen war die (2010) aber problemlos sowohl bei Louis als auch bei Polo für kleines Geld zu bekommen (erst hieß es auch, nein, haben wir nicht, aber unter Vorlage der alten Birne war das auf einmal gar kein Problem) - ich hab mir dann eine auf Reserve hingelegt und natürlich nie gebraucht.

Natürlich nie gebraucht - schließlich hattest Du ja dann Ersatz dabei (zwinker). Ist wie die Sache mit dem Regenschirm ...

Aber wenigstens nur "kleines" Geld = kleines Kapital gebunden.

Traue mich das kaum zu sagen... aber warum nicht beim Hondahändler?

Böser Böser fritz :D

@Mogges

Hm danke naja verstehe nicht warum Honda das Rad neu erfinden muss bei der 600er Alp waren doch auch normale Birnchen die man überall für 50 Cent das Doppelpack bekommt verbaut...aber dieses ist anscheinend nur bei denen in 50 km Entfernung aber sicher nicht auf Reisen im Ausland zu haben...

@anyone

das weiss ich auch nicht, aber da bekommst du auf jeden Fall die blöde Birne und das war ja wohl deine Frage.