Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es sicher ratsam das Fahrzeug auch über deine Eltern zu versichern. Zumindest beim Auto spart das leicht ein paar Mark, da der Halter dann nicht als Fahranfänger gilt. Vllt verhält sich das hier ähnlich. :)

Hier die Antwort zu der Kfz-Steuer: Null Euro. Leichtkrafträder sind von dieser Steuer befreit.

Zur Versicherung: Spreche deine Eltern darauf an. Die können dir garantiert weiterhelfen.

Da die Höhe der Versicherung von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wird eine pauschale Antwort nicht möglich sein.

Du könntest bei einer Versicherung deiner Wahl oder besser noch bei mehreren:

1) anrufen und nachfragen.

2) den Onlinerechner nutzen.

3) dich in einer Geschäftsstelle beraten lassen.

Was die Steuern anbelangt fragst du bei der Zulassungsstelle nach.