Verrosteten Krümmer lackieren...?

3 Antworten

ca. 650° bis über 800° muss ein Krümmer im Betrieb verkraften können, dann bleibt fast nur noch Ofenlack übrig.

Aber dafür müsstest du den ganzen Krümmer demontieren, lackieren, dann in eine Brennkammer geben (nur wer versaut sich freiwillig seinen Brennofen?) und danach wieder montieren. Problem dabei, es sind kaum Lacke zu bekommen, deren Haltbarkeit über 650° garantiert wird und dies auch ggf. bei Anwendungsfehlern.

Eine andere aber ähnliche Prozedur, die aber einige Euros kostet, wäre eine Keramikbeschichtung. Kosten-Nutzenverhältnis, dass musst du schon selbst entscheiden.

Kurzum: Lass es

Krümmer lackieren? Hab ich wenig Erfahrung, aber soweit ich weiß wird das nicht lange halten. Desweiteren seh ich kein Bild.