Muss ich mir einen neuen Motor kaufen oder kam man die Schraube wechseln?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich vermute du willst uns sagen: Das du einen Stehbolzen (Pos.5) der Krümmerbefestigung abgerissen hast.

Die sind austauschbar, Kosten keine 10€ + Arbeitszeit.

Heiss machen (wegen schraubensicherung [LOCTITE flüssig machen]), Kleines Loch rein, Linksausdreher, Neuer rein

Solltest du aber in einer Werkstatt machen lassen.

 - (Motorrad, Schrauben)
Mtdriver
Fragesteller

Vielen Dank !!

Mach einfach ein paar Fotos von mehreren Seiten und stelle die hier ein. Dann können wir besser einschätzen was gemeint ist. Ich ahne es zwar, aber ehe ich Dir einen falschen Tipp gebe, hätte ich gerne etwas Näheres gewusst.

Wenn es das ist, was ich denke, ist es zwar aufwendig, aber deshalb brauchst Du keinen neuen Motor.

Den Gewindebolzen bündig abschneiden, ein neues Loch bohren, ein Gewinde einschneiden und dann einen neuen Gewindebolzen einschrauben. Oder auf den Rest des Bolzens eine runde "Langmutter" schrauben, Bolzen rein und den Krümmer darauf festschrauben. Gruß Bonny

Mtdriver
Fragesteller
Bin zum ersten Mal auf der Seite, jetzt schonmal ein Dankeschön und wie kann ich den Fotos rein packen?