VeloSolex Auspuff?

1 Antwort

Salue

Hier siehst Du die verschiedenen Auspuffe der Modelle. Du musst also zuerst bestimmen welches Modell Du hast (1400/2200/3800/5000).

https://www.scootertuning.ch/Mofa/Solex/Auspuffanlagen-Auspuff-Zubehoer:::1_22_7491.html?language=de

Ich selber habe den 5000 Mini. Der hat kleinere Räder und die Röhre ist entsprechend angepasst.

Der Auspuff ist essentiell beim Velosolex. Der verrusst rechts stark und die dünne Röhre kann kaum gereinigt werden. Bei meinen war es verblüffend, mit dem alten Auspuff lief er knapp 25 km/h, mit dem neuen erreicht er aber problemlos 35 km/h, auf der Ebene manchmal mehr, wenn man mit den Hebel die Verstelldüse auf mager stellt. Die Teile sind ja alle noch recht günstig erhältlich.

Ich wünsche Dir viel Freude an dieser Basismotorisierung der Franzosen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Velosolex, Velosolex Auspuff)