Frage von LukasBarban, 89

Zx9r lässt sich nicht mehr schalten, warum?

Moin, der schalthebel zum Gänge rein kloppen geht nicht mehr in Nullstellung. Schalt ich in ersten, bleibt der Hebel unten, im zweiten bleibt er oben, 3.~6. Komm ich nicht rein dadurch. Der hebel geht auch viel zu schwer. Ursache? Evtl die Stange die ins Getriebe reingeht, verbogen vielleicht oder Rückholfeder? Kupplungsringe vor 500km neu.

Antwort
von chapp, 52

Deine Maschine hat ein Schaltgestänge. Da kann schon ein Gelenk für die Schwergängigkeit verantwortlich sein. Wahrscheinlicher scheint mir ein Montagefehler beim Montieren des Kupplungsdeckels, oder einer der beiden Defekte, die du schon erwähnt hast.

Antwort
von Mankalita2, 72

Hm... überprüfe doch mal deine beiden möglichen Ursachen und berichte dann. War der Fehler dabei, hast ihn gefunden, war er nicht dabei, kann's hier weiter gehen ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

;-)))) Frei nach "Radio Eriwan". Sehr treffende
Antwort! Kann ich nicht toppen. Super! Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community