Unsere kawa 1100 wenn ich Gas gebe im Stand bleibt sie bei 4000um stehen und geht sehr langsam wieder im normalen Bereich . Woran liegt das bitte helft uns?

1 Antwort

Vermutlich ist entweder Die "Seele" vom Gasseil, der Gasgriff oder die Gasschieber-Platte am Vergaser verdreckt. Dadurch "klemmt" irgendetwas und das Gas geht nur langsam zurück. Ein eingeklemmtes Gasseil oder eine defekte Feder kann ebenfalls die Ursache sein.
Ich denke mal, es ist nichts kaputt, sondern nur verdreckt. Das passiert öfter
wenn man den Gaszug mit dem falschen Öl schmiert. Der Dreck klumpt und irgendwann geht nichts mehr. Ist wie ein Venenverschluss beim Mensch / Tier, nur beim Motorrad. Alles auf Leichtgängigkeit überprüfen. Wird schon wieder. Gruß Bonny

Scayleiner
Fragesteller

Danke Bonny also der gasgriff geht super zurück und bleibt auch nicht hängen.

Bin heute gefahren und dann beim fahren nehme ich Gas weg und da bleibt der immer bei 4000 stehen und geht langsam runter außer wenn ich ein Gang runterschalte geht die Drehzahl dann schneller runter.

Was auch komisch ist wenn ich sie anmache geht sie auf 4000 hoch und auch sehr langsam wieder runter.

Hmmmm.

Gruß kai

Bonny2  17.04.2016, 00:39
@Scayleiner

Schade, wäre die einfachste Lösung gewesen. Kommt öfter vor.
---  Wenn der Gasgriff leicht wieder zurückgeht, schließen wir
den Weg vom Griff bis zum Vergaser aus. Nun würde ich an den Vergaser denken. Es kann sein, das die Drosselklappe klemmt bzw. schwergängig geht. Es können noch so einige Fehler im Vergaser die Ursache sein, aber da kommt man mit Ferndiagnose nicht viel weiter. Vermutlich muss der Vergaser zerlegt und gereinigt werden. Ich kenne zwar die 1100´er Kawa, aber nicht im Detail. Hat die einen Vergaser oder eine Vergaserbatterie, das heißt für jeden Zylinder einen Vergaser? Gruß Bonny