Taugen die Schlösser von Citadel etwas?

3 Antworten

Meist wird ein Bike gestohlen, indem man es in einem Kastenwagen wegtransportiert. Dauert nur Sekunden. Egal welches Schloss man hat. Das Motorrad anketten ist ein besserer Schutz. Egal mit welchem Schloss. Es dauert den Dieben zu lange und die haben Angst, beobachtet zu werden. Die sehen sich nach einer leichteren Beute um. Deshalb achte ich auch nicht auf „Titan-Stahl, Profi-Qualität, nicht zu knacken u.s.w.“ Nicht jeder Amateurknacker hat eine Rettungsschere der Feuerwehr dabei. Eine Selbstschussanlage wäre das Richtige, sind aber leider noch verboten. Ich könnte aber auch meine Schwiegermutter daneben stellen…….. Wollen Profis ein bestimmtes Bike haben, gibt es kaum Schutz. Nur ein Tresor in dem das Bike steht. Wer kann aber immer auf dem Sozius einen Tresor transportieren? Gruß Bonny2

kawummt
Fragesteller

Danke an euch beide! @bonny2: kann deine Schwiegermutter beißen?...;-)

Also funktionieren tuen die Schlösser auf jeden Fall, aber man kann es nicht mit einem ABUS Schloss vergleichen von der Sicvherheit her. Sicherlich bekommt man auch ein gutes ABUS Schloss auf, aber das dauert definitv lange!

Citadel ist eine Zweitmarke von Abus und wurde als preiswerte Altenative entwickelt.

Endurist  01.03.2011, 21:25

Oha, was ist denn dann "preiswerter" an den Schlössern, die Sicherheit?