welches ersatzschloss für givi e52 maxia

2 Antworten

Hallo,

hier ist direkt GIVI Deutschland. :)

Um Deine Frage beantworten zu können, benötigen wir noch einige Angaben von Dir: Handelt es sich bei dem E52 um einen neuen Koffer oder hast Du noch die roten Schlüssel? Und welchen zweiten Koffer möchtest Du Dir noch kaufen?

Ein Schloss mit einer bestimmten Nummer zu bestellen gibt es leider nicht.

Bitte antworte doch direkt an: office@givi-deutschland.de

Viele Grüße Claudia Jenner GIVI Deutschland GmbH

PacMan88
Fragesteller

Ich hatte einen roten Schlüssel - also anscheinend einen alten. Gibt es jetzt ein neueres System? Ich habe nämlich den Verdacht dass gerade beim E52 die Schlüssel generell recht leicht sterben wenn man es oft verwendet da man doch schon ein wenig Kraft aufbringen muss (in Relation zur Schlüsselgröße) dass der Griff ausklappt.

Ein 2. Case hatte ich mir noch nicht ausgesucht - auf jeden Fall möchte ich ein schmäleres um beim durchschlängeln in der Stadt etwas kompakter zu sein. Ich schließe aber durch die Frage mal darauf dass es für verschiedene Topcases verschiedene Schlösser gibt? Gerade auf Grund solcher anzeigen: http://www.louis.at/_10c70fe36decea509861ee8e6cf3e420e6/index.php?topic=artnr&artnr=10024294 Zitat: "Die Schlösser passen für die meisten neueren und älteren GIVI und KAPPA Koffer ohne Zahlenschloss." bin ich davon ausgegangen dass das ohnehin alles die gleichen Schlösser sind.

Endurist  28.03.2014, 00:18
@PacMan88

Hallo Brain PacMan,

nutze doch bitte die Mailadresse in der Antwort oder raffst du das nicht?

Ein "Gast" schreibt hier nur anonym und kann deinen Kommentar gar nicht empfangen!

Gruß T.J.

PacMan88
Fragesteller
@Endurist

abgesehen davon dass ich den ton nicht ganz ok finde - ich habe auch per mail geantwortet - ich dachte nur für den fall dass jemand mal ein ähnliches problem hat wäre es praktisch hier nicht ins leere zu laufen sondern die antwort auch zu erfahren - ich werde auch die antwort von givi hier posten wenn es dem werten herren recht ist...

Wenn nur das Plastikteil abgebrochen ist, gehe zu einen Schlosser und lass dir ein Stück Flachkupfer drauf löten (Hartlöten) damit könntest du in wieder verwenden.

PacMan88
Fragesteller

stimmt das könnt ich mal machen - Kupfer in diversen Formen hab ich eh noch daheim - danke für den Tipp. Hätte aber gerne auch gleich einen Ersatzschlüssel - und nennenswert teuer sind die Schlösser ja nicht desswegen wollt ich mir den Aufwand eig. sparen.