Schloss für KTM 250 exc tpi?

3 Antworten

Die KTM die hat nur ein Lenkradschloss.

Man muss nur den STartknopf drücken und schon fährt die KTM mit Lenkradschloss dann immer schön im Kreis gegen den Uhrzeigersinn.

Die EXC die hat Strassenzulassung. Blinker, Spiegel, Rücklicht und Nummernschildhalter ist schon serienmässig dran, nur auf dne Werbebildchen ist alles abmontiert.

In dieser Strassenversion hat sie 12 PS und ist stark gedrosselt.

geoka  17.02.2018, 22:18

Merkwürdig dass man in ganz Europa anscheinend keine 250er TPI mit Strassenzulassung, Blinkern bzw. TÜV angeboten wird und dort sind Händlerfotos und keine Werbebildchen

blackhaya  17.02.2018, 22:29
@geoka

upps ja die neuen haben keine STrassenlassung mehr.

deralte  18.02.2018, 22:12
@blackhaya

Dein Äkspärtenstatus gilt nur für den Bereich gutefrage-net!

Meine Frage ist damit ob man sich ein Schloss dafür kaufen kann wie bei einer ganz normalen Maschine und wo.

Kommt drauf an was für Dich "normal" ist. Wenn ein Lenkersperre übers das Zündschloss laufen soll, muss die Antwort "Nein" lauten. Es gibt aber zahlreiche andere Sicherungsmöglichkeiten, die auch von Versicherungen akzeptiert werden.

Außerdem will ich es dann auch legal auf der Straße fahren und bräuchte dann auch einen Nummernschildhalter und Blinker von denen ich nicht weiß wo man die herbekommt.

Nummerschildhalter und Blinker sind nicht die einzigen Voraussetzungen um eine Straßenzulassung zu bekommen. Wenn es so etwas für dieses Modell gegebn sollte, dann bekommst du es nicht bei motorradfrage.net sondern bei KTM.

Und wenn es bei KTM nicht geben sollte, hast du wohl ein kleines teures Problem, wenn du legal damit auf der Straße fahren willst. Für die dafür notwendige Kohle, kannst du dir leicht 3-6 andere Bikes mit Straßenzulassung ab Werk kaufen.

blackhaya  17.02.2018, 21:53

na klar hat die EXC Strassezulassung.

Ersparst du dir den Anruf von KTM.

geoka  17.02.2018, 22:17
@blackhaya

Ohne Blinker eine Strassenzulassung? Wohl kaum.

Servus Phillip

Wenn man sich eine Wettbewerbs Enduro für die Fahrt zu Milchbarkauft, bekommt man halt Probleme. Man fährt ja auch mit keinem F! Boliden zum Bäcker.

Wenn Du noch kannst gebe sie zurück und hole Dir eine, die Du auch für die täglichen Fahrten besser nutzen kannst ODER Du entscheidest dich für den Enduro Sport, aber Vorsicht, könnte für Mamis Hazibubi bisserl hart werden.

https://www.youtube.com/watch?v=aetzUMhKP5Q

Grüßle