Suzuki gsx r 125 warmfahren?

1 Antwort

Servus!

Die ersten 10 Minuten solltest du max. die halbe Nenndrehzahl (in deinem Fall wären das dann 5.000 U/min.) abrufen.

Das Öl muss auf Temperatur kommen (60-80⁰C) - nicht die Kühlwassertemperatur, die dir angezeigt wird. Auch andere Bauteile (z.B. Einspritzdüsen) benötigen eine entsprechende Betriebstemperatur um korrekt zu funktionieren.

Zur Info meine suzuki gsx r 125 dreht auf 13 tausend Umdrehungen.

Falls du das schon ausprobiert hast - Glückwunsch, der beste Weg um einem Motor die Lebensdauer zu nehmen und irreparable Schäden zuzufügen!

Der rote Bereich beginnt bei deinem Moped bei 11.500 U/min.

Bild zum Beitrag

Dann stellt sich noch die Frage nach der Laufleistung, denn zu Beginn (Neufahrzeug) liegen die max. Drehzahlen deutlich niedriger.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, 125ccm, 125er)  - (Motorrad, 125ccm, 125er)
noah061108
Fragesteller

Hallo, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Achso und nein ! Habe natürlich noch nicht auf 13000 Umdrehungen gedreht. Dachte das wäre irgendwie relevant um eine Antwort geben zu können.

Noch zur Info. Mein Motorrad hat jetzt frisch die 10000 km erreicht.

Vielen Dank und Grüße.