Suche sportliche 125er mit der man auch Touren fahren kann?

5 Antworten

Ich würde dir eine MZ SX 125 (Enduro) oder SM 125 (Supermoto) empfehlen. Der in beiden Modellen verbaute Motor gehört mit 15 PS und einem maximalen Drehmoment von 11,7 Nm zu den stärksten im 125er-Segment. Für längere Touren eignen sich beide durch die bequeme Sitzposition auch recht gut.

Hallo NStream,

vorab: Die 125er "Sportmaschinen" sind eigentlich alle nicht allzu extrem unbequem von der Sitzposition her. D.h. theoretisch sind auch lange Touren damit durchaus möglich.

Wenn es denn unbedingt eine sportliche, vollverkleidete Maschine sein soll, die auch 120km/h läuft, und keine Supermoto in Frage kommt, würde ich mir an deiner Stelle sowohl die Yamaha YZF125 als auch die Aprilia RS4 125 anschauen, ab zum Händler, probesitzen, und dann im Frühjahr eine Probefahrt machen.

Erst dann wirst du sehen, ob du dir vorstellen kannst, damit auch lange Touren zu fahren, oder ob du es doch gerne etwas bequemer hättest.

Sprit verbrauchen die modernen 125ccm 4-Takter alle nicht viel, da kannst du unbesorgt sein :)

ABER:
Bevor du deine ersten Fahrstunden hattest, würde ich mich gar nicht ZU sehr auf eine Maschine nur vom Anschauen oder Hörensagen her eingrenzen, denn erst wenn du selbst mal ein bisschen gefahren bist, wirst du selbst merken worauf du wert legst, was dir Spaß bringt, etc.

Viele Grüße

Mogges

Hallo.

Ich persönlich fahre eine Daelim Roadwin R Fi. Diese ist gebaut wie ein Sporttourer, also sind sportliche als auch gemütliche Fahrpositionen möglich. Sie hat eine vmax von ca 130-135 km/h und verbraucht in etwa 4 Liter auf 100 km, wenn man sie immer bis knapp vor den Begrenzer dreht. Sehr zuverlässig, relativ günstig und hat mich noch nie im Stich gelassen bis auf einen Motorschaden, der durch einen schlampigen Mechaniken verursacht wurde. Bin bis jetzt 20.000 km damit gefahren und war immer zufrieden damit.

MfG Matthias

Hol dir ne KTM Duke oder ne KTM RC

Die eierlegende Wollmilchsau will doch jeder.

Ich empfehle wie immer die Honda Varadero, oder die Yamaha TDR.