Sollte der Helm die gleiche Farbe haben wie das Moped?

6 Antworten

First World Problems...

Die meisten, die hier unterwegs sind, legen Wert auf das Motorradfahren und sind eher Modebanausen (So wie ich die Aktiven hier im Forum einschätze. :D).

Natürlich können das nicht hundert Prozent sein; es wird sicherlich Leute geben, die darauf Acht geben. Aber da Du nach meiner Meinung fragst, hier ein Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ

Also fahre selber eine Kawa in grün. Da es meine leder kombi (Ixs RAY) AUCH IN GRÜN gab habe ich sie mir geholt. Mein Helm ist schwarz weil ich da schon Wert auf Qualität gebe und mir eigentlich die Farbe egal ist weil ob schwarz oder grün er muss sicher sein. Wenn man die Sachen die man sich sowieso holen will in der mororrad Farbe bekommt dann ist das okay aber extra nur deswegen dann auf Qualität und so verzichten finde ich Schwachsinn. Also egal ob der passt oder nicht das Leben ist wichtiger als irgendeine farbe:)

Mal abgesehen davon, dass ich den Helm mit dem Monster-Aufkleber ziemlich hässlich finde und mit sowas nie selbst rumlaufen würde, ist es egal. Während der fahrt siehst du den helm nicht, und es kommt dabei einzig und allein auf die sicherheit an.

Beschwer dich nicht darüber, dass dein helm nicht allzu schön ist, und sei lieber froh, dass du so ein hochwertiges Motorrad und Gute Schutzkleidung bekommen hast

Anton87  14.02.2018, 08:17

Die Farb-Kombination finde ich gar nicht so schlecht. Kommt drauf an was du haben möchtest. Ob du zu das sich passendes Farbschema oder zu Farben greifst, die sehr Kontrastreich zueinander stehen... Finde beides sehr legitim, von daher pure Geschmackssache.

Willst du Motorrad fahren oder auf eine Modenschau gehen? Nur das grün beisst ein wenig, auch ohne Motorrad.

JCvanRamme
Fragesteller

Was meinst du mit „beissen“?

geoka  11.02.2018, 11:42
@JCvanRamme

Das Grün beißt in den Augen, geht gar nicht. Andere Begriffe: reizt, ätzt usw.

Servus

Mein Helm passt nur knapp zum Motorrad und immer wenn ich aufsteige, zieht ein Modepolizist die Augenbrauen hoch ( die meinen) und wenn ich absteige, sagt er "DU DU DU"

Ganz schlimm wird es bei meiner Enduro (Klapphelm), da zieht er mich erst an den Ohren und wenn ich zurück komme, legt er mich übers Knie (:(

Grüßle