Radmutter ohne Drehmomentschlüssel anziehen?

2 Antworten

Du nimmst einen 1m langen Schraubenschlüssel und steckst diesen an die Schraube. Ganz am Ende des Schraubenschlüssels hängst du ein Gewicht mit entweder 6 oder 8kg.

Auch wenn Du einen Drehmomentschlüssel hättest, würde der Dir nicht viel nützen. Um die Werte abzulesen sollte man lesen können. Hier ist eine "Motorradplattform".

Um was für ein "Motorrad handelt es sich, das "Radmuttern" besitzt.

Kann ja sein, dass ich mich irre, aber"Radmuttern" kenne ich von Motorrädern noch nicht. Wenn Du die "Achsmuttern" an der "Steckachse" meinst, dann bist Du doch hier richtig. Gruß Bonny

geoka  25.06.2017, 16:04

Einarmschwinge hinten und Radmuttern wäre möglich. Oder wären es doch eher Radschrauben?