Frage von jkbcbr125, 15

Honda mtx 80 zulassungskosten?

Hallo :D Golgende frage und zwar habe ich vor mir in geraumer Zeit eine honda mtx 80 zu zulegen.Ich werde beim kauf darauf achten dass das Fahrzeug schon eine Zulassung hat und vom im besten Fall TÜV hat. Was muss ich dann also noch alles machen um es legal bewegen zu können? (Hab A1) und was kostet dass alles anzumelden, Versicherung etc (wichtig: meine 125er ist auf meinen vater zugelassen )? Danke im Voraus und hoffe mir kann jemand helfen :)

Antwort
von geoka, 15

Steuer ist fest, da gibt es keine Unterschiede. Versicherungshöhe hängt von mehreren Faktoren ab, kann Dir hier also keiner sagen. Rufe einen Versicherungsmakler an.

Zulassungsgebühren, Preise für das Nummernschild variieren ebenfalls, frage bei deinem örtlichen Schildermacher und Zulassungsstelle nach.

Antwort
von deralte, 14

Frage: "Honda MTX 80 Zulassungskosten?"

Antwort: Null Euro. Leichtkrafträder sind zulassungsfrei. Quelle: Wikipedia

Diese motorisierten Zweiräder sind ebenfalls steuerfrei:

"Leichtkrafträder sind in Deutschland zulassungsfrei (FZV § 3 Abs.2 Nr.
1c) und deswegen steuerfrei (KFZ-Steuer-Gesetz). Sie müssen ein eigenes
amtliches Kennzeichen nach Anlage 4 Abschnitt 1 Abs. 1 FZV führen."

Versicherungskosten: Siehe Antwort "Geoka".

Meine Frage: Redet dein Vater nicht mehr mit dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community