R7 fahren mit 1,93 m?

2 Antworten

Servus!

ob es trotzdem möglich ist mit verstellbaren Fußrasten oder anderem „gemütlich“ im Alltag damit zu fahren

Das würde ich verneinen.

Nur mal zur Veranschaulichung - Loriz Baz ist in den letzten Jahren mit 1,92 m der größte Fahrer in der WSBK (1.000 ccm). Er fuhr in verschiedenen Teams und für ihn wurden die Motorräder aufwendig angepasst - Verkleidungsscheibe, Lenker, Fußrasten, Sitz, Höcker und Fahrwerksgeometrie.

Sämtliche Verkleidungsscheiben der Serienbikes sind eigentlich zu niedrig und zu flach vom Winkel, so dass du mit deiner Größe den Kopf nicht im Windschatten dahinter hast, sondern dort, wo die Verwirbelungen am stärksten sind (laut und nicht wirklich entspannt).

Kannst ja selbst vergleichen.

Hier die R7:

Bild zum Beitrag

und ein Bike von Loriz Baz:

Bild zum Beitrag

Und, obwohl das Bike größer als die R7 ist 7nd an ihn angepasst wurde, sieht das nicht sehr entspannt aus (z.B. Kniewinkel).

Bild zum Beitrag

Ich denke, ein Tourer ala Yamaha Tracer 700, Triumph Tiger 660 Sport, Kawasaki Versys 650 oder evtl. noch die Kawasaki Ninja 650, die es ab Werk mit höherer Scheibe gibt, sind da passender und definitiv bequemer. "Probesitzen" heißt das Schlagwort!

 - (Motorrad, A2 Führerschein, große Menschen)  - (Motorrad, A2 Führerschein, große Menschen)  - (Motorrad, A2 Führerschein, große Menschen)

Mann kann den Sitzaufpolstern lassen, die Fußrasten zum Nachteil der Schräglagenfreiheit tieferlegen, die Lenkerposition verändern usw.

Auch wenn die R7 jetzt kein Extrem darstellt, kommt es drauf an wie leidensfähig du bist. Denn bei deiner Größe mit langen Beinen und dem Anspruch "gemütlich" wird es schwierig.

Kannst ja mal bei Cycle Ergo Modell und deine Körperdaten eingeben und gucken wie das ausschaut.