120 PS Motorrad drosseln und 2 Jahre warten legal möglich?

2 Antworten

Du kannst es drosseln, darfst es aber trotzdem nicht fahren.
Du darfst nur gedrosselte Bikes fahren (48 PS), die offen nicht mehr als 70 KW (95 PS) mit dem A2.

Servus!

Sinn ergibt dein Vorhaben nicht.

Drosseln kann man jeden Verbrennungsmotor. Ob man jedoch entsprechende Drosselsätze für solch alte Kisten überhaupt noch beziehen kann, ist fraglich.

Auch hat sich technisch vieles in den letzten Jahren verändert - das Moped ist also weit weg vom aktuellen technischen Stand.

Und weil sich kaum noch jemand für die 4-zylindrigen 600er Sportler interessiert, ist diese Kategorie quasi ausgestorben.

Diese "Drehorgelmotoren" wurden häufig auch nicht so behandelt, wie es der Hersteller vorschrieb. Entsprechend schwierig dürfte es sein, ein gut gepflegtes Modell auf dem Markt zu finden.

Modi C den die GSX R hat fahren (Dieser Modi macht das Motorrad 50% schwächer)

Das stimmt so nicht. Es werden lediglich 20-25% Leistung gekappt und das Ansprechverhalten wird sanfter.

Kleiner Tipp: häng dir ein Bild von dem Ding auf, das ist die nächsten Jahre definitiv günstiger und ohne Wertverlust austauschbar.