Neuer Tacho- Nur mit TÜV?

2 Antworten

Hallo Morris, Erfahrungen habe ich nicht damit, aber ich habe einen Kumpel, der eine Trude mit Fahrradtacho (und ohne Drehzahlmesser) fährt. Ist nicht eingetragen und eine Prüforganisation hat bisher nocht nicht herumgezickt. Es sieht wohl so aus, dass unsere lieben Gesetzgeber dieses Reglementierungsbetätigungsfeld bisher übersehen haben und darum schreibe ich auch gaaaanz leise... Ein Gruß vom "Alten".

deralte  17.07.2011, 09:23

Vielen Dank für die "Blümchen". :-))

Stimmt schon. Aber die Frage ist ob es sinnvoll und notwendig ist. Solange dein Tacho stimmt und die Veränderung nicht allzu grob auffällig ist (bunter LED Tacho an alte Maschine) würde ich mir das sparen bzw. es bei ner "Sammeleintragung" machen wenn du eh noch andere Sachen reinschreiben lässt.