Neue Tachoelektrik?

2 Antworten

Dir ist schon klar, dass durch Verbinden zweier Kabel, die eigenständige Funktionen haben ein Kurzschluss entstehen kann, der u.U. die Tachoeinheit zerstört oder das Fahrzeug gleich abfackelt?

Zudem solltest du wissen welche Kabel welche Funktion erfüllen und auch nur gleiche zusammenschließen. Wäre blöd, wenn die Tachobeleuchtung blinkt, wenn du bremst...

Servus

Was willst Du mit einer Parallelschaltung oder Tirilli oder Trallala Schaltung erreichen? Was soll das überhaupt für eine Schaltung sein?

Es macht doch nur einen Sinn, wenn die Anzeige von einem passenden Geber angesteuert wird oder möchtest Du einen Christbaum haben?

Was solltest Du haben

1. Tacho

2. Drehzahlmesser

3. Beleuchtung

4.Ölkontrolle

5. Fernlicht

6. Neutralgang

7. Blinker

Das wären die gängigsten Anzeigen.

Grüßle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner