Neu gekauftes Motorrad transportieren?

3 Antworten

Wenn das Bike noch zugelassen ist, Kaufvertrag unterzeichnen und mit den Schildern nach Hause. Dort mit den nötigen Unterlagen alles ummelden und fertig.

Wenn keine Zulassung mehr besteht, dann Bike kaufen, Papiere mitnehmen, anmelden und mit Nummerntafel und Papiere das Bike abholen. Werkzeug zur Befestigung des Nummernschildes nicht vergessen.

haudegen  06.07.2017, 08:44

das entsprechende werkzeug sollte der händler aber auch haben

geoka  06.07.2017, 09:02
@haudegen

Aus der Frage geht nicht eindeutig hervor, dass der Verkäufer auch ein Händler ist. Btw schon oft genug Händler/Verkäufer gesehen, die mit Schraubendreher nicht umgehen können und von der eigenen Werkstatt ignoriert werden oder die Werkstatt die Löcher in der Nummerntafel völlig schräg ansetzt.

Und Haushalte ohne Werkzeuge kenne ich auch genug, da wird ein Nagel halt mal mit der Trittleiter in die Wand eingeschlagen, mangels Hammer.

im prinzip hast du deine frage schon selbst beantwortet, nur mache ich es in der regel so, das ich bei meiner versicherung anrufe und zwar 1-2 tage bevor ich das motorrad anmelden will. die sagen dir dann eine sog. EVB nummer die du dir aufschreibst, sofern sie es dir nicht per email schicken. wenn du diese nummer haben, weiß die versicherung das was anmelden willst. mit dieser nummer, den papieren vom händler sowie deiner bankkarte und ausweiß gehst du dann zur zulassungsstelle. hast du dann dein schild gehts wieder zum händler um das mopped zu holen.

deralte  06.07.2017, 09:42

"wenn du diese nummer haben, weiß die versicherung das was anmelden willst."

Ich liebe diese geschliffenen Formulierungen...aus dem Neandertal...

Wie das mit der Zulassungsstelle geht, haben wir ja in deiner vorherigen Frage bereits durchgekaut, weiss jetzt offen gestanden nicht, was da noch dein Problem ist. Geoka war so geduldig, es dir jetzt auch noch ein x-tes mal zu erklären.

BMWF650GS  06.07.2017, 15:44

Mit dem Alter kommt die Geduld 😁