Motorradständer knallt beim zürückrollen auf Bordstein muss ich mir gedanken machen das was kaputt gegangen ist?

4 Antworten

Wenn Du auf einem spektakulären Abgang stehst, lass es so. Wenn nicht, sofort reparieren.

Als ich meine Prüfung gemacht habe, hätte ich um ein Haar den Abflug gemacht. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gemerkt, dass der Seitenständer ausgeklappt war. Damals ging das noch und es war tödlich. Nach einigen heftigen Unfälle, wurde die Art Seitenständer verboten.

Muss ich mir da sorgen machen wenn der Seitenständer ein bischen den Bordstein tuschiert oder ist das nicht nötig?

Das Moped optisch auf Schäden untersuchen. Wenn du dir das nicht zutraust, ist der Händler deines Vertrauens dabei behiflich!

Was heißt "gekracht"? Hat der Seitenständer nur etwas auf dem Asphalt geschleift, weil du vergessen hast, ihn beim Zurückschieben einzuklappen?

Sei froh, dass er dir nicht über den Fuß geschleift hat. Mir war danach der große Zehennagel abgefallen.

Dem Seitenständer gehts gut. Der verkraftet viel.

Ist er denn verbogen? Wenn nein => weiterfahren. Die Dinger sind eigentlich recht stabil.