Motorrad verliert öl nach kauf?

1 Antwort

Da sind die Simmerringe von der Gabel defekt und müssen erneuert werden.

Die waren aber schon beim Kauf defekt und der Verkäufer hat die defekten schon untergeschoben. Wahrscheinlich vor den Verkauf noch mal richtig geputzt.

Hast Du einem schriftlichen Kaufvertrage gemacht oder nur einen mündlichen Kaufvertrag?

Was steht in diesen Kaufvertrag, ist es ein ordentlicher Kaufvertrag (Vordruck) oder nur ein Handschriftlicher Vertrag.

Verloren hast Du dann, wenn drin steht - gekauft wie gesehen

Du kannst nur versuchen mit dem Vorbesitzer ins Gespräch zu kommen zwecks Kosten Übernahme b.z.w. Beteiligung.

Wichtig ist aber was im Vertrag steht!!!!!

DoLeoZ
Fragesteller

Ich habe einen schriftlichen Kaufvertrag vom ADAC https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/kaufvertrag-motorrad.pdf

mausekatz  13.06.2023, 11:47
@DoLeoZ

MMn ist das arglistige Täuschung. Wenn dumm läuft, sind nicht nur die Simmeringe kaputt. Denn wenn die Gabelrohre Riefen haben, müssen die auch getauscht werden. Das wird dann teuer!

Gespräch suchen! Wenns nicht hilft, dann hilft ein Anwalt. Ruhig damit drohen, wenn du von der Werkstatt genau weißt, was alles kaputt ist.

So würde ich das machen.

gtr14  13.06.2023, 11:44

Hat der Verkäufer Angaben zum Punkt 3 - 4 gemacht über Vorschäden gemacht oder nicht gemacht. Wenn Du Mitglied beim ADAC bist kannst Du dort auch eine kostenlose Rechtsberatung bekommen zu Deinem Problem. Denn diese Reparatur ist dann ja auch nicht billig.

Rückgabe wäre auch noch zu überdenken, wenn er den Vorschaden verschwiegen hat.

Ich denke mal ein Gutachten wurde zum Verkauf nicht erstellt?

19ht47  14.06.2023, 09:35

meistens: wie gesehen und probegefahren.