Motorrad klackert beim Bremsen?

2 Antworten

Das musst du glaube ich etwas präziser beschreiben. Woher kam das klappern (z.B. „Hinten“ oder „Vorne“), hast du nur das Geräusch gehört oder auch etwas gespürt? Und war dieses Geräusch vom eingelegten Gang abhängig oder auch bei gezogener Kupplung vorhanden?

Spontan würde bei deiner Frage an Luft im Bremssystem denken, das ergibt aber keinen Sinn wenn das Geräusch vom Gang abhängig ist. Wann wurde zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt?

CaptainBrot
Fragesteller

Also ich weiß nicht, ob es vorn oder hinten ist, aber man hört es nur( also spüren tu ich nix). Bei gezogener Kupplung überwiegend.

Kundendienst war erst vor paar Monaten und kurz danach war es eigentlich a noch ganz voll.

Vermutlich sind das deine Zähne, die wegen Kälte klackern oder schlicht eine schlecht geschmierte Kette, die lautstark über die Kettenräder abrollt.

Bonny2  29.11.2018, 13:18

Sehe ich genau so.