Meine Yamaha YZF R125 springt nicht an trotz neuer Batterie?

deraltealte  25.10.2022, 18:44

Hast du den Akku nachgeladen (gem. Herstellervorschrift)?

karina0812
Fragesteller

Da wo ich sie gekauft habe, hat man mir gesagt sie wurde die ganze Zeit geladen..

geoka  25.10.2022, 20:41

Was geht nicht, der Starter, Kontrollleuchten? Hast du alle Sicherungen, auch die Hauptsicherung geprüft, wurde etwas verändert wie z.B. neue Blinker?

karina0812
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort und nein, es wurde nichts verändert und alles geht nicht an (display, licht, motor) einfach nichts und wo finde ich die hauptsicherung?

2 Antworten

Neue Batterien müssen auch erst geladen werden. Wenn die beim Händler lange stand, ist sie vermutlich auch leer.

karina0812
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, der Händler hat zu mir gesagt sie müsste vollgeladen sein, wie lange sie dort stand weiß ich allerdings nicht.