gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lenkerflattern ab 120 km/h

gefragt von EazyriderEazyrider am 21.06.2007 um 0:43 Uhr

Hallo ! Der Lenker meiner Suzi Intruder M1800R fängt ab ca 120 km/h ganz komisch zu flattern an. Ich weiß, ich weiß , ich fahre ein Riesenschiff, aber das sollte trotzdem nicht sein. Eigentlich dachte ich, die wären so spurtreu :-) Komischerweise flattert der Lenker nicht "gleichmäßig" (sonst hätte ich auf eine Reifenunwucht getippt) sondern "frequenzartig" im 0,5 sec. Takt. Die Frequenz entspricht aber nie einer ganzen Reifenumdrehung, sondern eher alle 5 (geschätzt) Umdrehungen mal ein Flatterer.. Habt ihr eine Ahnung , was das sein könnte ? Bitte nicht schon wieder ein Werkstattbesuch .. Danke euch schon mal !

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Dude1983 am 21. Juni 2007 02:01
3x
Thumb_up

Hi

Das Lenkerflattern kann von Deiner Kleidung oder deinem Windshield kommen. Wenn Du ne lockere Goretex Jacke oder eine Lederjacke mit Fransen an hast, können diese leicht diese Verwirbelungen entstehen lassen. Check das mal

Gruß

Dude

Eazyrider
beantwortet von Eazyrider am 21. Juni 2007 16:42
3x
Thumb_up

Hmm .. Windschild faellt schonmal weg --> Powercruiser :), und eigentlich trage ich meist eine enge Lederjacke ohne Fransen .. Ich habe schonmal an die Reifen an sich gedacht, sind aber eigentlich noch Lichtjahre von der Verschleissgrenze entfernt .. Vielleicht irgendwas im Lenkkopf ? Wahrscheinlich muss ich doch wieder zum Freundlichen .. Aber Danke schonmal fuer den Tip !! cruisergruss, Eazyrider

anonym
beantwortet von Bikerman am 21. Juni 2007 21:33
2x
Thumb_up

Hi Eazyrider, der Reifen könnt's schon sein auch wenn er noch lange nicht satt ist. Vielleicht längere Standzeiten so über den Winter gehabt ? Manche Reifen passen aber auch einfach nicht zum Bike. Wenn's daran nicht liegt würd ich auch sagen Lenkkopflager prüfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.