Servus!

Deine Fragen sind, drücken wir es mal höflich aus, sehr speziell.

Wenn du dich mal etwas mit Physik auseinandersetzt, dann kommst du vielleicht selbst auf die Antworten.

Oder, warum klingt eine Violine anders als ein Kontrabass, eine Trompete nicht wie eine Tuba, etc.?

Und, nein! Eine 125er wird immer wie eine Flatulenz klingen, außer du schmeißt sie hin. Die Kratzgeräusche auf dem Asphalt klingen in etwa gleich, wie bei einer 1000er.

Und in keinem der Mopeds in dem Video ist ein Dämpfereinsatz verbaut, also sind diese ebenfalls auf der Straße illegal (sowie auf den meisten Rennstrecken).