Kette ungleichmäßig gespannt?

So sieht es bei mir aus. Auf der anderen Seite ist die Schraube bloß weiter drin - (Kette, spannen, Einstellschraube)

3 Antworten

Normalerweise hast du an den kettenspannern markierungen die anzeigen ob deine achse auf beiden seiten gleich gespannt ist. Achte mal darauf

ich verstehe hier nicht, was Du meinst. Auf Deinem Bild ist die Stellschraube für die Kette und eine Befestigungsschraube des Kettenrades zu sehen. Außerdem fiel mir auf, dass an einem Kettenglied keine Nieten, sondern Löcher sind.

Was meinst Du jetzt, mit ungleicher Einstellung ?

geoka  22.07.2016, 08:18

Das Kettenglied mit den Löchern ist schon ok so, ist ein Nietschloß.