Kann man mit zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr geblitzt werden?

3 Antworten

Es gibt Blitzer, die auch über 250 km/h blitzen. Ein Testfoto dass bei 240 Km/h gemacht wurde, ist so scharf, dass der TÜV-Stempel bis auf Bildschirmformat in Top-Qualität zu vergrößern ist (habe ich selbst gesehen). Der Aufwand wird aber kaum beim "normalem Blitzen" betrieben. Bei Straftaten schon. Also, machbar ist fast alles. Anmerkung: Das Argument, ein "Klapp-Nummernschild" hilft, ist Humbug. Wenn es blitzt, ist das Foto ja schon gemacht. Gruß Bonny

Mitzu1988  18.02.2010, 14:20

Das klappbare Nummernschild sollte wenn vorher zum Einsatz kommen, bevor man so schnell fährt, erst klappen, dann Gas geben. Ist aber auf eigene Gefahr ;)

@Mitzu1988. --- Klappt nur bei festen Blitzern und die sind bekannt. Außerdem blitzen die meisten noch von vorne. Also, kann man sich sparen. Bei der "Laser-Truppe" wird es fast immer sehrrrrrr teuer. Meist wird man hinter dem Blitzer angehalten und zur Kasse gebeten. Meinst Du im Ernst, die lassen einen durchfahren? Sehen die noch ein zugeklapptes Nummernschild setzen die alle Hebel in Bewegung um das Fahrzeug zu stoppen. Ist dann zu einer persönlichen Sache der Rennleitung geworden. Bei einer "normalen" Kontrolle wird das Bike mit Sicherheit eingezogen. Gruß Bonny

Ja stimme ich "my666" zu.

Ich habe mal vor nihct allzu langer zeit einen bericht gesehen. Und zwar haben die dort eine Radar-Pistole benommen. Und bei einem Ferarri mit über 250 Sachen hat es nimmer funktioniert.

Also ab dafür !! Aber nicht langsamer als 250km/h ;-)) (Schmarrn, geh. Langsam reiten und immer auf den Schutzengel warten!!)

Acheron  05.03.2009, 11:57

Ah endlich ein Löwenfan, ich bin nicht mehr allein!