Honda Hornt anderer Kenmzeichenhalter?

2 Antworten

VORAB: Bei der PC 36 weiß ich nicht wie es gelöst ist.

Wenn man von einer ähnlichen Konstruktion ausgeht wie bei meiner SC48 dann kann man den Kennzeichenhalter einzeln wechseln (Habe ich am WE noch gemacht, siehe Profilbild).

Schau wirklich mal im Hornet-Home Forum, da gibt es deutlich mehr Lesestoff für die PC36 als für meine große.

Ansonsten würde ich einfach mal, bevor du etwas kaufst/bestellst die Heckverkleidung+Soziusgriff demontieren, und schauen wo der Kennzeichenhalter befestigt ist. Ich habe es mir auch so "beigebracht".

Bei mir waren es zwei Schrauben seitlich hinten (auch zu sehen, wenn man nur die Sitzbank demontiert) und dann noch zwei ganz am Ende (quasi unter dem griff senkrecht), an welche man nur rankommt, wenn man die Verkleidung abnimmt.

Viel Erfolg!

geoka  22.07.2016, 12:01

Bei der 900er ist es deutlich einfacher, meine hatte ich damals auch etwas modifiziert.

HornetPat  22.07.2016, 15:18
@geoka

Okay.... dann bitte im Fachforum schauen ;) Danke für den Hinweis geoka

Im Hornetforum gibt es  einige Um- und Eigenbauten zu sehen, natürlich auch ohne Entfernung der Heckverkleidung. Schau dich mal dort um.

Die sauberste und optisch schönste Lösung ist m.E. bei der PC36 ist jedoch eine neue Unterverkleidung., da ja auch Blinker und Kennzeichenleuchte angebracht werden müssen.