Honda CBR 125r jc34 Temperaturanzeige beschädigt?

1 Antwort

Ein paar Kilometer reichen normalerweise nicht, damit Motor und Motoröl auf Betriebstemperatur kommen. Auch bei 20° Lufttemperatur, kann es auch bei landstrassentempo 10-15 Minuten dauern bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Andererseits ist dieses Modell offenbar bekannt dafür, dass die Anzeige hinter der "optimalen" Temperatur zurückbleibt, insofern würde ich jetzt hier nicht direkt einen Defekt vermuten. Wenn die Anzeige im Stadtverkehr oder längerer Standzeit bei fehlendem Fahrtwind nicht wesentlich über den 3. Strich hinausgeht, ist alles ok, auch wenn dann evtl sogar der Lüfter angehen sollte.

Diese Anzeigen zeigen in dem Sinne eh nicht die (immer schwankende) Temperatur an, sondern sind allenfalls zum Anzeigen einer tendenz geeignet,

https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/83484-temperaturanzeige-jc34-steigt-nich-h%C3%B6her-als-erster-strich/

https://www.gutefrage.net/frage/honda-cbr-125r-luefter

deraltealte  09.06.2020, 16:25

Scotland Yard als zweiter Arbeitgeber?

geoka  10.06.2020, 08:53
@deraltealte

;-)Hab nur mal das benutzt, was oberhalb meiner Schultern sitzt :-)))

Bananapants72
Fragesteller

Ok, ich habe eine Folgefrage, die Anzeige kommt nun nicht einmal mehr an den ersten Strich.
Hast du noch einen nützlichen Ratschlag?