1000 km Inspektion Honda CB 125 R?

3 Antworten

Bei Kawa z.B. kannst Du eine 10%-Abweichung rechnen.
Aber normal gibts zwischen 750 und 1.400 km keinen Ärger.
Kommt im Garantiefall auch auf den Händler an.
Am besten mal bei Deinem Händler nachfragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Honda2022
Fragesteller

Ok, vielen Dank 😊. Ich Frage Mal.

Red' einfach mit deinem Händler kurz drüber. Aber aus eigener Erfahrung ist es bei den Fahrzeugen von Kunden nicht so schlimm, wie bei den Vorführern beim Händler, die müssen ziemlich auf den Punkt gemacht werden, da sie ja eh vor Ort sind.

Kurz: Rücksprache mit dem Händler, aber sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Ich komme auch immer mit 'Überkilometern' bzw. nicht genau nach Ablauf eines Jahres zu den Inspektionen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Händler hat mir geraten, das Intervall genauestens einzuhalten, da der Kilometerstand mittlerweile tagesaktuell direkt an den Hersteller gemeldet werden muss. Ist man drüber, ist die Garantie futsch.

Honda2022
Fragesteller

Dankeschön. Ups, gut zu wissen. Dann wohl Stehpause 😔