Gültigkeit von Tieferlegungs ABE?

2 Antworten

Servus!

Wenn sich Teile gegenseitig beeinflussen, dann ist dies nicht erlaubt. Ein Auspuff, Krümmer oder Luftfilter beeinflussen jeweils die Leistung, Lautstärke und den Schadstoffausstoß, darum sind solche Teile nur in Kombination mit den Serienteilen gesetzeskonform.

Ein Lenker alleine hat keine Auswirkung auf das Fahrwerk und umgekehrt, da diese Teile unabhängig voneinander arbeiten.

Ich würde beim Hersteller nachfragen, ob es auch eine separate ABE für den SB-Lenker gibt.