GPZ500Z Kühlwasser auffüllen,sehe kein Einfüllstutzen!

1 Antwort

Floyd hat Recht: die kleine hintere Schwarze Abdeckung direkt rechts vor dem Tank muß entfernt werden, um zumindest den Ausgleichbehälter auffüllen zu können. Mußt Du Kühlwasser in den Kühler einfüllen, dann ist die komplette linke Abdeckung neben dem Tank und den Instrumenten zu entfernen. Besser geht es, wenn Du die 2 Schrauben unter dem Tank, jeweils eine links und rechts, sowie die 4 Spiegelschrauben, unter den Gummikappen der Spiegelausleger entfernst. Dann clipst Du den roten Stecker der Frontverkleidungsverkabelung noch aus, und schon hast Du frei Sicht auf alles :-)

PS Verbieg die Verkleidung nicht zu arg, sonst reisst sie.......

Sommerkap1
Fragesteller

Hallo,Danke für die Infos.Ich habe es nun gefunden und der Ausgleichsbehälter war nur bis zu 2cm unterhalb der Minimal-Kennzeichnung befüllt.Habe jetzt etwas nachgekippt und nun ist zwischen Min und Max.Denke,das reicht erst mal als Kontrolle.Habe das Moped erst seit 2Tagen und wollte zumindest das Grundsätzliche prüfen.Ist das eigentlich normal,das sie im unteren Drehzahlbereich recht ruppig läuft und erst ab 5000-5500 Touren runder läuft?An der Ampel klingt sie ja fast wie ein Zweitakter (tock..tock..tock)

user5432  21.04.2013, 17:35
@Sommerkap1

Je nachdem, welche Version und vieviel PS die MAschine hat, kann es zu Abstimmungsproblemen kommen. Aber unten rum hat ein 4 Ventil Motor mit 500 ccm halt etwas weniger Bums. Die GPZ 500 braucht schon ein wenig Drehzahlen...... Im Stand laufen die Kawas eh etwas rauer, du könntest die Vergasersysnchronisation mal prüfen lassen, das könnte Besserung bringen.

Viel Spaß mit der Kawa!

Sommerkap1
Fragesteller
@user5432

Es ist wohl eine der letzten A-Version,Bauj.92,hat hinten noch Trommelbremse.Sie hat 60PS und etwas über 45000km runter.Ich werde das mal prüfen lassen,sie wurde die letzten 2Jahre kaum gefahren,nur 800km.Nochmals,besten Dank für die Infos-