2. Kundendienst Kühlwasser Kontrolle?

2 Antworten

Bei allen technischen Fragen ist es grundsätzlich hilfreich, wenn Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.

Hersteller:

Modell:

Baujahr:

Hubraum:

Leistung:

evtl. Drosselung - wenn ja, wie ausgeführt

Umbauten: z.B. Auspuffanlage, Luftfilter

Ob das Kühlmittel kontrolliert oder ersetzt werden muss, kannst du dem Service-Handbuch bzw. Service-Plan entnehmen.

Kühlmittel wird nicht nach Kilometerleistung gewechselt, sondern nach Dauer. Bei Motorrädern beispielsweise alle 3 Jahre (kann aber jeder Hersteller selbst festlegen, in welchen Intervallen dies geschehen sollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125´er gibt es von vielen Hersteller mit unterschiedlichen Typen. ---

Bei Einem "ja", ---- bei Anderen "nein".

Du hast "freie Auswahl", wie wir bei Deinen Angaben. Bonny

Bene1
Fragesteller

Das Moped ist eine Aprilia Rx 125 und ich wollte wissen, ob der der die Inspektion durchführt auch das Kühlwasser kontrollieren muss

Bene1
Fragesteller
@Bene1

Da ich von der Inspektion zurückkam, 100 km gefahren bin und auf einmal kein Kühlwasser mehr hatte.

deraltealte  18.06.2021, 06:48
@Bene1

Ja, bei jeder Inspektion wird das System überprüft. (Hast du die Bedinungsanleitung verloren?)

Bene1
Fragesteller
@deraltealte

Dann hat er sich aber bei meiner Inspektion nicht alles angeschaut, da wie gesagt 100km später mein Kühlwasser leer war. Aber trotzdem danke