2. Kundendienst Kühlwasser Kontrolle?

2 Antworten

Bei allen technischen Fragen ist es grundsätzlich hilfreich, wenn Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.

Hersteller:

Modell:

Baujahr:

Hubraum:

Leistung:

evtl. Drosselung - wenn ja, wie ausgeführt

Umbauten: z.B. Auspuffanlage, Luftfilter

Ob das Kühlmittel kontrolliert oder ersetzt werden muss, kannst du dem Service-Handbuch bzw. Service-Plan entnehmen.

Kühlmittel wird nicht nach Kilometerleistung gewechselt, sondern nach Dauer. Bei Motorrädern beispielsweise alle 3 Jahre (kann aber jeder Hersteller selbst festlegen, in welchen Intervallen dies geschehen sollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125´er gibt es von vielen Hersteller mit unterschiedlichen Typen. ---

Bei Einem "ja", ---- bei Anderen "nein".

Du hast "freie Auswahl", wie wir bei Deinen Angaben. Bonny

Bene1 
Fragesteller
 18.06.2021, 06:12

Das Moped ist eine Aprilia Rx 125 und ich wollte wissen, ob der der die Inspektion durchführt auch das Kühlwasser kontrollieren muss

1
Bene1 
Fragesteller
 18.06.2021, 06:15
@Bene1

Da ich von der Inspektion zurückkam, 100 km gefahren bin und auf einmal kein Kühlwasser mehr hatte.

0
deraltealte  18.06.2021, 06:48
@Bene1

Ja, bei jeder Inspektion wird das System überprüft. (Hast du die Bedinungsanleitung verloren?)

3
Bene1 
Fragesteller
 18.06.2021, 06:53
@deraltealte

Dann hat er sich aber bei meiner Inspektion nicht alles angeschaut, da wie gesagt 100km später mein Kühlwasser leer war. Aber trotzdem danke

1