GoPro auf Tank befestigen?

1 Antwort

Die Scheiben auf dem Bike sind ungleichmäßig, d.h. diese verzerren. Somit ist die Tankmontage nicht ideal.

Einige montieren sich das Ding direkt an den Helm, entweder obendrauf wie ein Teletubbie oder vorm Kinnteil. Andere montieren dies an Motorschutzbügeln oder Gabelholm oder Schwinge.

Bin kein Freund von den mitgelieferten Klebepads, denn wenn man die Untergründe nicht vorher sorgsam entfettet und aufraut, wird diese Verbindung nie dauerhaft und gut halten, erst recht nicht bei hohen Temperaturen. Es gibt natürlich Spezialkleber, aber die bekommt man nicht mehr rückstandsfrei ab.

Die bessere Variante ist eine Verschraubung, aber auch hier besteht immer Bruchgefahr, denn das Plastikzeugs wird aufgrund Vibrationen etc. auch irgendwann brechen.

VTEER1000
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps 👍